Freizeitmöglichkeiten

Ob Leistungssport, Gesundheitssport oder klassischer Vereinssport für Erwachsene oder Kinder - wer in Lavanttal fit und gleichzeitig Spaß haben will, findet hier viele Möglichkeiten.


In der näheren Umgebung von uns stehen dem Bewegungshungrigen praktisch alle Möglichkeiten der Sportausübung offen: Reiten, Tennis, Golf, Fischen, Nordic Walking; alle Freizeitformen des Fliegens, vom Modellflug über das Segelfliegen bis zum Motorsport. Dazu natürlich Wandern und Radfahren und in der schönen Winterzeit die gesamte Palette der Wintersportarten - Schilauf, Schneeschuhwandern, Tourengehen, Langlauf, Rodeln uvm.



PARAGLEITEN und DRACHENFLIEGEN
"Am Fuß da Koralm do trefma uns wieda" wurde in Fliegerkreisen schon oft gehört. Dieser Spruch ist bei vielen Piloten mit schönen Erinnerungen verbunden.Für alle anderen Wagemutigen gibt es die Möglichkeit sich mit in die Lüfte zu erheben.
Nähere Information bei uns oder unter http://www.lgfc.org




 

KORALPE - DER MEISTE SCHNEE IN KÄRNTEN!
Koralpe -
ausgezeichnet mit dem Qualitätsmerkmal "Kärntner Pistengütesiegel" - eine Qualität für gute und sichere Pisten!
Die Koralpe, der erste Zweitausender der Südostalpen mit seinen 28 km langen, bestens präparierten Skipisten überragt weithin sichtbar das Lavanttal!
Nähere Informationen unter http://www.koralpe.com




 

REITEN - Im wunderschönen Lavanttal
Reiten wird immer ein beliebt Sport bleiben. Ob nun bei Kinder, Teenager oder Erwachsenen. Ideal um für Anfänger das reiten zu lernen oder für Könner die weiten Wege im Lavanttal zu einem ergiebigen Ausritt zu nutzen.
Näher Informationen unter http://www.dachberg.at




 

STOCKSCHIEßEN - EISSTOCKSCHIEßEN
Auf unser eigenen überdachten und neu errichteten Bahn kein Problem. Ob Sommer oder Winter bei uns verschwinden die Stöcke das ganze Jahr über nicht im Keller!
Nähere Information natürlich bei uns im Haus.




 

RADFAHREN - MOUNTAINBIKEN
Wenn wir für eines berühmt sind, dann sicher für unsere ausgezeichneten Radfahrmöglichkeiten. Ob hinauf auf den Berg oder gemütlich den Lavantweg entlang. Für jeden ist die geignete Strecke dabei.
Nähere Informationen zum Lavattalweg unter http://www.lavanttalbiker.at




 

NORDIC -WALKING
Was gibt es schöneres als die Seele baumeln zu lassen und die wunderschöne Landschaft zu erkunden. Rein in die Schuhe und Ihr könnt bei uns gleich mit eurer Tour beginnen.




 


Zu zahlreichen Sport und Sehenswürdigkeiten von Stadt und Region erhalten Sie weitere Informationen und Materialien, Broschüren, Stadtpläne, Wanderkarten usw. auch an der Rezeption.